Anzahl der Beiträge : 83 Anmeldedatum : 21.05.12 Alter : 25 Ort : in der Hölle (Muhahahahaa)
Thema: Titenherz (Fsk:12) Di Mai 22, 2012 1:44 am
ich möchte euch jetzt gerne den Film Tintenherz vorstellen (wie oben schon erwähnt ab 12) ich hab gehört dass das Buch besser sein soll als der Film dazu kann ich aber nichts sagen ich hab das Buch noch nicht gelesen. So jetzt erst mal zum Thema^^
Spoiler:
Mortimer Folchart, genannt Mo, findet in einem Schweizer Antiquariat das sehr seltene Buch Tintenherz. Auch sein alter Bekannter Staubfinger ist hinter dem Buch her und will es Mo entwenden, doch der kann mit seiner Tochter Meggie zu ihrer Großtante Elinor fliehen. Sie ist eine Büchersammlerin, und etwas unfreundlich nimmt sie die beiden Folcharts bei sich auf. Staubfinger ist den beiden gefolgt und überfällt sie mit Hilfe von tintenverschmierten Männern, die die Bibliothek in Brand setzen und die Familie in die Festung ihres Herrn Capricorn entführen.
Es stellt sich heraus, dass Mo „Zauberzunge“ genannt wird, weil er mit seiner Stimme Gegenstände und Personen aus Büchern herauslesen kann, die dann in der Realität auftauchen. Gleichzeitig verschwindet eine reale Person in die Welt des Buches
(Quelle: Wikipedia)
Dark
Moon Admin
Anzahl der Beiträge : 112 Anmeldedatum : 21.05.12 Alter : 26 Ort : Zu Hause
Thema: Re: Titenherz (Fsk:12) Di Mai 22, 2012 2:41 am
Ja es stimmt das Buch ist besser aber der Film ist auch sehr gut.(Ich hab den Film gesehen und das Buch gelesen)